Lösungen für die Herausforderungen des Einzelhandels
Die Corona-Krise hat Einzelhändlern schwer geschadet. Viele sind nicht optimal digitalisiert, oft im Netz gar nicht auffindbar. Ein Gespräch mit Stephan Tromp, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Handelsverband Deutschland (HDE) und Christian Bärwind, Industry Leader Retail bei Google über die Zukunft des Handels und wie Betriebe die Digitalisierung nutzen können.
Digitale Strategien – mit diesen Tools stärken Händler ihr Geschäft
Seit Jahren verändert sich das Kaufverhalten von Kunden. Ladenbesitzer brauchen neue Wege für mehr Sichtbarkeit und Kundenansprache im Netz. Zwei Händler stellen vor, wie das mit digitalen Tools gelingt.
Nachhaltig erfolgreich – wie der Einzelhandel grüner wird
Kunden legen immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. Für den Einzelhandel gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das Angebot anzupassen und so die eigene Marke zu stärken. Eine Gründerin verrät, wie es geht.
Die nachhaltige Windel, die den Einzelhandel revolutioniert
Stephanie Opitz denkt mit der „Windelmanufaktur“ ein Produkt neu. Ihre moderne Stoffwindel reduziert Müll und zeigt, dass Erfolg und Umweltverträglichkeit zusammenpassen. Dafür erhält sie einen „ZukunftHandel“ Award.
Mit Gutscheinen durch herausfordernde Zeiten
„Helfen.Berlin“ ist ein Gutscheinshop für Berliner Restaurants und Geschäfte. Kunden können Wertcoupons kaufen und sie später einlösen. Diese Idee, Unternehmen in der Krise zu unterstützen, wurde nun mit einem Covid-19 Sonderpreis „Durchstarter“ beim Award der Initiative ZukunftHandel prämiert.